Publikationen
-
05.03.2019 Digital Banking
Die digitale Baufinanzierung
In der Online-Ausgabe der WELT zeigen Dr. Matthias Sattler und Fidelius Möst, welche Erfolgsfaktoren bei der Einführung einer digitalen Baufinanzierung entscheidend sind.
WELT
»Die digitale Baufinanzierung – alles in einer App«
Online-Veröffentlichung der WELT -
27.02.2019 Digital Banking
Schnelligkeit als Erfolgsfaktor in der Baufinanzierung
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst – das gilt auch für den Immobilienkauf. Damit dieser nicht an der Finanzierung scheitert, ist Schnelligkeit bei der Kreditvergabe gefragt. Dr. Matthias Sattler und Fidelius Möst zeigen in einem aktuellen Beitrag im Bank Blog anhand von fünf Schritten, wie die Digitalisierung der Baufinanzierung gelingen kann.
Der Bank Blog
»Schnelligkeit als Erfolgsfaktor in der Baufinanzierung«
www.der-bank-blog.de -
15.02.2019 Schienengüterverkehr
Energieeffizienz im Schienengüterverkehr der DB Cargo
Die DB Cargo ist in Europa führender Anbieter im Schienengüterverkehr. BLC unterstützt DB Cargo bei der Bündelung von Energiesparmaßnahmen in einer Task Force. Dr. Martin Bernhardt spricht in der aktuellen Ausgabe des "bahn manager" mit Steffen Bobsien, Leiter European Assets & Technology und Jörg Schneider, dem Programmleiter der Task Force, über das gemeinsame Vorhaben.
bahn manager | 01-2019
»Energieeffizienz im Schienengüterverkehr«
Artikel als PDF -
11.02.2019 Agilität
Agiler werden mit "Objectives and Key Results"(OKR)
Die Vorteile von Agilität sind bekannt und doch herrscht Skepsis: statt Selbstorganisation wird Chaos, statt iterativem Vorgehen Planlosigkeit befürchtet. Der Beitrag im IT-Finanzmagazin zeigt, wie Unternehmen mit OKR ihre gesamten Aktivitäten auf ein gemeinsames Ziel hin ausrichten und sogar Agilität an sich entfachen können.
IT-Finanzmagazin
»Agiler werden mit ‚Objectives and Key Results'(OKR); am Anwendungsbeispiel von Risk Ident«
www.it-finanzmagazin.de -
06.02.2019 Multibanking
Auf dem Weg zur Hausbank 2.0
Deutsche Bankkunden wollen ihr Multibanking am liebsten bei ihrer Hausbank einrichten – eine Chance, um innovative Mehrwerte rund um das Girokonto zu schaffen.
die bank | 01/2019
»Auf dem Weg zur Hausbank 2.0«
Artikel als PDF -
25.01.2019 Innovationsmanagement
Im Sprint zum digitalen Angebot für Bankkunden
Auf Schnelligkeit kommt es an, will sich ein Unternehmen Wettbewerbsvorteile durch Ideen und Innovationen sichern. Der Praxisbeitrag zeigt die Entwicklung eines digitalen Prototyps in der Bankenbranche.
Springer professional | Best practice | Onlineartikel
»Im Sprint zum digitalen Angebot für Bankkunden«
www.springerprofessional.de -
01.12.2018 Märkte & Vertrieb
Stagnation ist keine Option
Ob Robotik, Voice Assistants, Künstliche Intelligenz oder Big Data: Breite und Vielfalt digitaler Technologien treffen mit voller Wucht auf das Geschäft der Versicherer. Etablierte Geschäftsmodelle werden auf den Prüfstand gehoben, traditionelle Vertriebswege neu gedacht. Der Balanceakt gelingt aber nur, wenn die eigenen Kräfte richtig kanalisiert werden.
Versicherungswirtschaft | Dezember 2018
»Stagnation ist keine Option«
Artikel als PDF -
22.11.2018 Firmenkundengeschäft
Plattformlösungen für mehr Performance
Damit Firmenkundenberater ihre Zeit zielgerichtet, effizient und vor allem effektiv nutzen können, benötigen sie intelligente Informationstools, die die für sie wirklich wichtigen Unternehmens- und Marktdaten schnell, flexibel und übersichtlich aggregieren. Moderne, plattformbasierte Business-lntelligence-Lösungen können hier die Leistungsfähigkeit von Banken im B2B-Geschäft steigern helfen.
BankInformation 11 | 2018 S. 76-77
»Plattformlösungen für mehr Performance«
Artikel als PDF -
07.11.2018 Geschäftsmodellentwicklung
Im Sprinttempo zum Geschäftsmodell? Eine Erfolgsgeschichte
In nur sieben Tagen ein neues Geschäftsmodell entwickeln? In drei Schritten erklären wir Ihnen, warum das eine gute Idee ist. Im ersten Teil hat Björn Wenninger bereits geschrieben, warum Innovationen Trumpf sind und welche Leitfragen sich jedes Team stellen sollte, bevor es ein solches Projekt angeht. Im zweiten Teil hat sein Kollege Florian Pestel die zehn Faktoren aufgezeigt, die sich im Rückblick aus unserem erfolgreichen Workshop ableiten lassen. In diesem dritten und letzten Beitrag dieser kleinen Serie möchte Björn Wenninger Ihnen im BVL-Blog erläutern, wie die Sprint-Entwicklung zu einer Erfolgsgeschichte wurde.
Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.
»Im Sprinttempo zum Geschäftsmodell? Eine Erfolgsgeschichte «
www.bvl.de