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Publikationen

  • 27.02.2019 Digital Banking

    Schnelligkeit als Erfolgsfaktor in der Baufinanzierung

    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst – das gilt auch für den Immobilienkauf. Damit dieser nicht an der Finanzierung scheitert, ist Schnelligkeit bei der Kreditvergabe gefragt. Dr. Matthias Sattler und Fidelius Möst zeigen in einem aktuellen Beitrag im Bank Blog anhand von fünf Schritten, wie die Digitalisierung der Baufinanzierung gelingen kann.

  • 15.02.2019 Schienengüterverkehr

    Energieeffizienz im Schienengüterverkehr der DB Cargo

    Die DB Cargo ist in Europa führender Anbieter im Schienengüterverkehr. BLC unterstützt DB Cargo bei der Bündelung von Energiesparmaßnahmen in einer Task Force. Dr. Martin Bernhardt spricht in der aktuellen Ausgabe des "bahn manager" mit Steffen Bobsien, Leiter European Assets & Technology und Jörg Schneider, dem Programmleiter der Task Force, über das gemeinsame Vorhaben.

  • 11.02.2019 Agilität

    Agiler werden mit "Objectives and Key Results"(OKR)

    Die Vorteile von Agilität sind bekannt und doch herrscht Skepsis: statt Selbstorganisation wird Chaos, statt iterativem Vorgehen Planlosigkeit befürchtet. Der Beitrag im IT-Finanzmagazin zeigt, wie Unternehmen mit OKR ihre gesamten Aktivitäten auf ein gemeinsames Ziel hin ausrichten und sogar Agilität an sich entfachen können.

  • 06.02.2019 Multibanking

    Auf dem Weg zur Hausbank 2.0

    Deutsche Bankkunden wollen ihr Multibanking am liebsten bei ihrer Hausbank einrichten – eine Chance, um innovative Mehrwerte rund um das Girokonto zu schaffen.

  • 25.01.2019 Innovationsmanagement

    Im Sprint zum digitalen Angebot für Bankkunden

    Auf Schnelligkeit kommt es an, will sich ein Unternehmen Wettbewerbsvorteile durch Ideen und Innovationen sichern. Der Praxisbeitrag zeigt die Entwicklung eines digitalen Prototyps in der Bankenbranche.

  • 01.12.2018 Märkte & Vertrieb

    Stagnation ist keine Option

    Ob Robotik, Voice Assistants, Künstliche Intelligenz oder Big Data: Breite und Vielfalt digitaler Technologien treffen mit voller Wucht auf das Geschäft der Versicherer. Etablierte Geschäftsmodelle werden auf den Prüfstand gehoben, traditionelle Vertriebswege neu gedacht. Der Balanceakt gelingt aber nur, wenn die eigenen Kräfte richtig kanalisiert werden.