Gehe zum Hauptinhalt

Publikationen

  • 11.02.2019 Agilität

    Agiler werden mit "Objectives and Key Results"(OKR)

    Die Vorteile von Agilität sind bekannt und doch herrscht Skepsis: statt Selbstorganisation wird Chaos, statt iterativem Vorgehen Planlosigkeit befürchtet. Der Beitrag im IT-Finanzmagazin zeigt, wie Unternehmen mit OKR ihre gesamten Aktivitäten auf ein gemeinsames Ziel hin ausrichten und sogar Agilität an sich entfachen können.

  • 06.02.2019 Multibanking

    Auf dem Weg zur Hausbank 2.0

    Deutsche Bankkunden wollen ihr Multibanking am liebsten bei ihrer Hausbank einrichten – eine Chance, um innovative Mehrwerte rund um das Girokonto zu schaffen.

  • 25.01.2019 Innovationsmanagement

    Im Sprint zum digitalen Angebot für Bankkunden

    Auf Schnelligkeit kommt es an, will sich ein Unternehmen Wettbewerbsvorteile durch Ideen und Innovationen sichern. Der Praxisbeitrag zeigt die Entwicklung eines digitalen Prototyps in der Bankenbranche.

  • 01.12.2018 Märkte & Vertrieb

    Stagnation ist keine Option

    Ob Robotik, Voice Assistants, Künstliche Intelligenz oder Big Data: Breite und Vielfalt digitaler Technologien treffen mit voller Wucht auf das Geschäft der Versicherer. Etablierte Geschäftsmodelle werden auf den Prüfstand gehoben, traditionelle Vertriebswege neu gedacht. Der Balanceakt gelingt aber nur, wenn die eigenen Kräfte richtig kanalisiert werden.

  • 22.11.2018 Firmenkundengeschäft

    Plattformlösungen für mehr Performance

    Damit Firmenkundenberater ihre Zeit zielgerichtet, effizient und vor allem effektiv nutzen können, benötigen sie intelligente Informationstools, die die für sie wirklich wichtigen Unternehmens- und Marktdaten schnell, flexibel und übersichtlich aggregieren. Moderne, plattformbasierte Business-lntelligence-Lösungen können hier die Leistungsfähigkeit von Banken im B2B-Geschäft steigern helfen.