Nähe auf Distanz
19.06.2020 Versicherungen Nähe auf Distanz In der Versicherungswirtschaft erläutert Bettina Widmann, dass Videoberatung gerade in Zeiten sozialer Distanz für Versicherungen die Chance bietet, mit einem kostengünstigen und effizienten Ansatz mehr Kundenkontakte und schnellere Produktabschlüsse zu realisieren. So wird Videokommunikation zunehmend zum Erfolgsfaktor und festen Bestandteil der Kundenbeziehung im Versicherungsvertrieb. Versicherungswirtschaft »Nähe auf Distanz. Sind Videokapazitäten […]
Kunden analog fürs Digitale gewinnen
01.08.2018 Versicherungen Kunden analog fürs Digitale gewinnen Der Vertrieb neuer digitaler Prozesse wird oftmals rein digital gedacht. Dabei sind menschliche Ansprachen auf digitale Abschlussprozesse erstaunlich effektiv und werthaltig. Wichtig, die Ansprechenden mit den richtigen Hilfsmitteln und der richtigen Einstellung zu versorgen und auch die digitalen Produkte vom persönlichen Vertrieb her zu denken, schreibt Dr. Michael […]
Die Kundenschnittstelle behaupten
25.07.2018 Versicherungen Die Kundenschnittstelle behaupten Digitale Versicherungsmanager oder -makler versprechen eine komfortable, zentrale Verwaltung aller Policen des Kunden. Versicherer, denen es nicht gelingt, eigene Manager aufzubauen und die Kunden dorthin zu lotsen, droht der Verlust des direkten Kundenkontakts. „Versicherer sollten neben komfortablen digitalen Lösungen auch ihre bestehenden prozessualen, Marken- und Vertriebsstärken zum Einsatz bringen“ schreiben […]