Digitale Plattformen als Gamechanger im Retailbanking 2/2
06.09.2022 Plattformen Digitale Plattformen als Gamechanger im Retailbanking 2/2 Das Geschäftsmodell von Retailbanken wird durch digitale Plattformen herausgefordert – u. a. an der Kundenschnittstelle und bei der Digitalisierung des Bankbetriebs. Im zweiten Teil der Kurzserie zu digitalen Plattformen beschreibt Dr. Torsten Lund im Bank-Blog, wie sich Retail-Banken positionieren sollten. Link zum ersten Teil der Serie […]
Digitale Plattformen als Gamechanger im Retailbanking 1/2
23.08.2022 Plattformen Digitale Plattformen als Gamechanger im Retailbanking 1/2 Digitale Plattformen sind aus unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Auch im Retailbanking haben sie sich etabliert und stellen Banken vor große Herausforderungen. Im ersten Beitrag einer zweiteiligen Kurzserie zu digitalen Plattformen im Retail Banking beschreibt Dr. Torsten Lund im Bank-Blog, worin ihre Wettbewerbsvorteile bestehen. Link […]