Mehr Verständnis für Kunden durch Machine Learning
19.09.2020 Vertrieb Mehr Verständnis für Kunden durch Machine Learning In der Börsen-Zeitung erläutert Pascal Kleinmann, wie Machine Learning zur Kundensegmentierung eingesetzt werden kann, um ein besseres Kundenverständnis zu erzielen. Das erläuterte Vorgehen zur Segmentierung stellt einen zentralen Schritt Richtung datengetriebenes Geschäftsmodell dar und bildet damit das Fundament für eine kundenzentrierte Beratung. Börsen-Zeitung »Mehr Verständnis für […]
Nudging hilft den Kunden und dem Vertrieb
04.06.2020 Vertrieb Nudging hilft den Kunden und dem Vertrieb In seinem Gastbeitrag für „Die Bank“ zeigt Maximilian Horn, welche Möglichkeiten Finanzinstituten zur Verfügung stehen, um ihre Kunden zu besseren Entscheidungen anzuregen und gleichzeitig den eigenen Vertrieb zu stärken. „Nudging“ unterstützt Kunden dabei in ihrem Entscheidungsverhalten, ohne auf Verbote oder ökonomische Anreize zu setzen. Die Bank […]
Mit „Nudging“ den Vertriebserlös erhöhen
02.03.2020 Vertrieb Mit „Nudging“ den Vertriebserlös erhöhen Mit Nudging wird durch die bewusste Gestaltung der Entscheidungsarchitektur der Kunde dabei unterstützt, bessere Entscheidungen zu treffen. Wie dies erfolgreich gelingen kann und welche Strategien es dafür gibt, erklärt Maximilian Horn in einem Gastbeitrag der Börsen-Zeitung. Börsenzeitung »Mit „Nudging“ den Vertriebserlös erhöhen« Artikel als PDF boersen-zeitung.de (kostenpflichtig)
Zu klugen Entscheidungen anstoßen
24.01.2020 Vertrieb Zu klugen Entscheidungen anstoßen Wie stärken Sparkassen den eigenen Vertrieb und unterstützen Kunden bei Entscheidungen? Maximilian Horn beschreibt wie dies mithilfe sogenannter Nudges gelingen kann, die den Entscheidungsrahmen zugunsten von langfristig positiven Entscheidungen beeinflussen – ohne dabei auf Verbote und ökonomische Anreize zurückzugreifen. Sparkassenzeitung »Zu klugen Entscheidungen anstoßen« sparkassenzeitung.de