Mediale Beratung von Firmenkunden bietet neue Chancen
03.03.2021 Firmenkundengeschäft Mediale Beratung von Firmenkunden bietet neue Chancen Das Betreuungskonzept der Business Line nutzen Banken bislang primär für Geschäftskunden. In einem Beitrag für Springer Professional erläutert Dr. Sören Pippart, dass dieses Beratungsangebot auch im Umgang mit größeren Unternehmen enormes Potenzial birgt. Dieses bleibt bislang jedoch weitgehend ungenutzt. Springer Professional »Mediale Beratung von Firmenkunden bietet […]
Plattformlösungen für mehr Performance
22.11.2018 Firmenkundengeschäft Plattformlösungen für mehr Performance Damit Firmenkundenberater ihre Zeit zielgerichtet, effizient und vor allem effektiv nutzen können, benötigen sie intelligente Informationstools, die die für sie wirklich wichtigen Unternehmens- und Marktdaten schnell, flexibel und übersichtlich aggregieren. Moderne, plattformbasierte Business-lntelligence-Lösungen können hier die Leistungsfähigkeit von Banken im B2B-Geschäft steigern helfen. BankInformation 11 | 2018 S. 76-77 […]
Der Wettbewerb verschärft sich
01.10.2015 Firmenkundengeschäft Der Wettbewerb verschärft sich Ein historisch niedriges Zinsumfeld, gute Geschäftsaussichten, eine nach den Erfahrungen der Finanzkrise verbesserte Liquiditätssituation sowie eine hohe Marktdynamik auf Bankenseite: Die Finanzierungsmöglichkeiten deutscher Unternehmen sind weiterhin sehr positiv. Das ruft auch verstärkt ausländische Institute auf den Plan. Besonders intensiv wird der Wettbewerb dabei im Bereich der Großkunden und international […]