Der persönliche Touch
24.05.2019 Filialgeschäft Der persönliche Touch „Es geht darum, der unpersönlichen Finanzdienstleistung einen persönlichen Touch zu geben“, kommentiert Dr. Ingo Garczorz in der Frankfurter Allgemeine Zeitung die Zukunft des Filialgeschäfts und die Bedeutung persönlicher Kundenbeziehungen. Frankfurter Allgemeine Zeitung »Und das soll eine Bank sein?!« www.faz.de
Der lohnende Blick über den Tellerrand
06.05.2019 Filialgeschäft Der lohnende Blick über den Tellerrand In Deutschland schreitet der Filialabbau mit großen Schritten voran und Prognosen sehen bis auf Weiteres kein Ende dieses Trends. Dr. Ingo Garczorz und Fidelius Möst beschreiben in Ihrem Beitrag, dass Gesundschrumpfen im Filialgeschäft nur bedingt ein Mittel zum Erfolg ist. Wie Bankfilialen attraktiver gestaltet werden können, zeigt […]
Bankfiliale der Zukunft
02.04.2019 Filialgeschäft Bankfiliale der Zukunft Das Filialgeschäft der Banken in Deutschland hat Zukunft. Unter einer Bedingung: Die Institute hierzulande müssen bereit sein, über den nationalen Tellerrand zu schauen und sich im Ausland Ideen zu holen. Dr. Ingo Garczorz zeigt anhand von acht Kriterien, wie das Filialgeschäft der Zukunft erfolgreich gestaltet werden kann. Deutsche Bank »Bankfiliale […]