Ausgangslage:
- Für eine der Marken innerhalb des Konzerns wurde im Vorfeld das Markenkonzept neu aufgestellt und ambitionierte Wachstumsziele definiert
- Aufgrund von Umsetzungsverzögerungen bleibt das Ergebnis aktuell deutlich hinter den eigenen Zielen zurück
- Aufgabe des Projektes ist die Erarbeitung und geschäftsstrategische Bewertung von Handlungsoptionen (z. B. Stand-alone Restrukturierung, Integration, Exit)
Handlungsfelder BLC:
- Analyse von Geschäftsentwicklung, Marktumfeld, Wettbewerbern
- Modellierung von Szenarien inkl. jeweiliger Business Cases
- Entwicklung Roadmap und konkrete Maßnahmen / Schritte zur Umsetzung
Zentrale Ergebnisse:
- Detaillierte Szenarioanalyse inkl. finanzwirtschaftlicher Planungsrechnung durchgeführt
- Fundierte Entscheidungsvorlage inkl. Empfehlung, Implikationen, Umsetzungsroadmap unter Einbindung der relevanten Stakeholder erstellt
- Entscheidung und Commitment für empfohlene Handlungsoption herbeigeführt sowie Implementierung initiiert