Gehe zum Hauptinhalt
Björn Wenninger
Björn Wenninger

Björn Wenninger

Senior Manager

Björn Wenninger hat Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sowie an der Universität Barcelona studiert. Nach Praktika in Industrie und Beratung entschied er sich 2011 für den Berufseinstieg bei Berg Lund & Company.

Mit einem Fokus auf dem Bereich Financial Services hat Björn für BLC seither eine Vielzahl an Projekten – sowohl im öffentlich-rechtlichen Sektor als auch bei Großbanken und Versicherungen – zum Erfolg geführt. Inhaltlich konzentriert er sich dabei vorrangig auf vertriebsstrategische und kreditfachliche Fragestellungen im Corporate und Consumer Banking sowie auf die ganzheitliche Begleitung von Post-Merger-Integrationen. Als zertifizierter Experte für Sustainable Finance gilt seine Leidenschaft darüber hinaus auch der „grünen“ Transformation des Finanzsystems.