Gehe zum Hauptinhalt
Torsten Zieger
Torsten Zieger

Torsten Zieger

Senior Manager

Nach Abschluss seines Studiums zum Diplom-Kaufmann an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster startete Torsten Zieger seine berufliche Karriere bei DP DHL in Bonn. Während seiner zehnjährigen Konzernzugehörigkeit konnte er u. a. als Referent im Stab des CFOs wichtige Projekte wie den IPO unterstützen, in der Konzernentwicklung strategische Weichenstellungen begleiten oder auch als Expatriate in London den Geschäftsaufbau vorantreiben. Zuletzt verantwortete Torsten Zieger als Abteilungsleiter die Geschäftsentwicklung des internationalen Briefgeschäfts inklusive der globalen M&A-Aktivitäten (Europa, USA, Asia Pacific).

Das Interesse an strategischen Themen, komplexen Herausforderungen und immer neuen Projektkonstellationen waren dann wesentliche Motive für seinen Einstieg bei BLC im Jahr 2008. Seine Konzernerfahrung und -affinität sowie betriebswirtschaftliche Expertise bringt Torsten Zieger seither auch gerne als Berater erfolgreich bei unseren Klienten, wie zum Beispiel Commerzbank, Postbank, Otto, Volkswagen Financial Services, ein.

Torsten Zieger ist verheiratet und hat zwei Kinder.