Gehe zum Hauptinhalt
Prof. Dr. Thorsten Reitmeyer
Prof. Dr. Thorsten Reitmeyer

Prof. Dr. Thorsten Reitmeyer

BLC Alumnus

Thorsten Reitmeyer studierte und promovierte an der WHU-Otto-Beisheim-Hochschule mit den Schwerpunkten Produktion, Corporate Finance, Controlling und Logistik. Nach Jahren bei McKinsey & Company in Düsseldorf führte ihn sein Weg ins Private Equity, von wo aus er sich BLC anschloss. 2007 wechselte Thorsten Reitmeyer als Konzernleiter für Private Banking zur Commerzbank, bevor er von 2010 bis 2014 Vorstandsvorsitzender der börsennotierten Online-Bank comdirect war. Thorsten Reitmeyers berufliche Leidenschaft sind komplexe unternehmerische Probleme, speziell Produkt- und Vertriebsinnovationen jeglicher Art sowie die mit der Umsetzung verbundenen Herausforderungen in IT, Organisation, Führung und Prozessen. Parallel engagiert er sich im Katastrophenschutz und ist Honorarprofessor am Karlsruhe Institute of Technology (KIT).

Thorsten Reitmeyer war von 2005 bis 2006 sowie von 2016 bis 2021 Berater bei BLC.