Gehe zum Hauptinhalt
Florian Pestel
Florian Pestel

Florian Pestel

Senior Consultant

Florian studierte Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) und Economics (M.Sc) an der Universität Würzburg, der University of Texas at Austin und der McGill University at Montreal.

Nach praktischen Erfahrungen in der Automobil- und Pharmaindustrie sowie in der Beratung entschied er sich 2016 für den Berufseinstieg bei Berg Lund & Company.

Seit seinem Einstieg begleitete Florian für BLC verschiedene Projekte sowohl bei Großbanken und Versicherungen als auch im öffentlich-rechtlichen Sektor und in der Transport -und Logistikbranche. Neben branchenübergreifender Expertise zu strategischer Geschäftsfeldentwicklung und strategischen Partnerschaften beschäftigt er sich mit vertriebsstrategischen, kreditfachlichen und regulatorischen Fragestellungen im Retail und Corporate Banking.

Methodisch legt er als Certified ScrumMaster (CSM) ein Augenmerk auf agiles Innovations- und Projektmanagement.