Gehe zum Hauptinhalt
Dr. Torsten Lund
Dr. Torsten Lund

Dr. Torsten Lund

Senior Partner

Nach Studium und Referendariat in Freiburg im Breisgau und Berlin promovierte Torsten Lund 1993 an der LMU München im Bereich Strafrecht und Rechtsphilosophie. In den Jahren 1993 bis 1997 war Torsten Lund als Unternehmensberater für McKinsey & Company tätig, schwerpunktmäßig im Bereich Financial Services. 1997 stieg er in das Management des Deutsche Post Konzerns ein. Als Bereichsvorstand in der Post und Generalbevollmächtigter der Postbank konnte er dort seine Begeisterung für strategische Fragestellungen und Veränderungsprozesse in ein sehr breites Verantwortungsspektrum einbringen, u. a. für Marketing, Vertrieb, Change Management, IT und Unternehmensentwicklung. Seit 2006 verknüpft Torsten Lund bei BLC Expertise und umfassende Praxiserfahrung in der Topmanagement-Beratung. Schwerpunktthemen sind dabei die Unternehmensentwicklung, Geschäftsfeldstrategien sowie M&A-Mandate.

Torsten Lund ist verheiratet und hat fünf Kinder.