Gehe zum Hauptinhalt
Dr. Marc Jochims
Dr. Marc Jochims

Dr. Marc Jochims

Senior Partner

Vielfalt und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem sind wichtige Gründe, weshalb sich Marc Jochims vor 18 Jahren für eine Karriere in der Unternehmensberatung bei BLC entschied. Ein erstes Praktikum bei der Deutschen Bank weckte seine Leidenschaft für Vertrieb, Marketing und Finanzdienstleistungen. Folgerichtig entschied er sich danach für ein Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkte: Marketing, Innovationsmanagement, Psychologie), an das sich eine Promotion zum Bankmarketing an der WHU Koblenz anschloss.

Seit 1999 begleitet Marc Jochims nun Privat- und Geschäftsbanken, Landesbanken, Spezialfinanzierer, Institutionelle, Sparkassen und Verbände bei ihrer strategischen Ausrichtung und insbesondere vertrieblichen Fragestellungen. Ein Anliegen ist ihm dabei – gerade im Angesicht regulatorischer Restriktionen – Komplexität in Unternehmen zu reduzieren und die Chancen von Smart Data für messbare Ergebnissteigerung zu nutzen.

Zudem ist Marc Jochims Lehrbeauftragter für Finanz- und Gründungsmanagement an zwei Fachhochschulen, ist verheiratet und hat drei Kinder.