Gehe zum Hauptinhalt
Dr. Guido Drewes
Dr. Guido Drewes

Dr. Guido Drewes

Senior Manager

Nach Bankausbildung und BWL-Studium hat sich Guido Drewes in seiner Promotionszeit am Bankseminar der Universität zu Köln mit dem Zusammenspiel von Banking, Marketing und Informatik beschäftigt.

In seinen über 20 Jahren Erfahrung in Beratung und Linienorganisation konnte er sich in einer Vielzahl von Aufgabenstellungen bei den verschiedensten Kunden aus dem Bank-, Versicherungs- und Industriesektor einbringen.

Sein besonderes Interesse gilt dem Zusammenspiel von IT und Business und der IT-Governance im Rahmen komplexer Transformationsprojekte ebenso wie bei der Neuausrichtung von Organisation und Geschäftsmodellen. Dabei verbindet er stets die strategische Gesamtsicht mit der operativen Umsetzung.

Seit 2008 ist Guido Drewes bei BLC tätig und als „klassischer Banker“ schwerpunktmäßig bei großen Finanzdienstleistern unterwegs. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.