Gehe zum Hauptinhalt

Operative Exzellenz

Zurück

Leistungsangebot

Reduktion von Komplexität

Komplexitätsreduktion setzt Fokussierung voraus. Überbordende regulatorische Anforderungen erschweren Fokussierung – insbesondere im Banking. Die effiziente Gestaltung von Prozessen darf daher nicht zusätzlich durch übermäßige unternehmensinterne Anforderungen und Regelungen behindert werden. Komplexitätsreduktion ist somit auch eine Frage der Unternehmenskultur. Sie beginnt mit der Übernahme von Verantwortung und der Schaffung von Freiräumen.

Dr. Martin Bernhardt

Dr. Martin Bernhardt

Partner/Gesellschafter

Robert Timmerhaus

Robert Timmerhaus

Senior Manager

Kostenmanagement

Strohfeuer kann jeder. Mit uns verbessern Sie ihre Kostenstruktur nachhaltig. Neben ganz konkreten Einzelmaßnahmen zur kurzfristigen und spürbaren Ergebnisverbesserung erarbeiten wir mit ihnen immer auch klientenspezifische Grundsätze zur dauerhaften Implementierung eines professionellen Kostenmanagements. Dabei bringen unsere Teams Tiefenverständnis ihres Geschäftsmodells und Best Practice Methoden zur Kostensenkung aus Vorreiterbranchen zu ihrem Vorteil in die Projektarbeit ein.

Markus Berg

Markus Berg

Partner/Gesellschafter

Dr. André Krapat

Dr. André Krapat

Partner/Gesellschafter

Dr. Tobias Sander

Dr. Tobias Sander

Senior Manager

Lean IT

Hohe Innovationskraft von FinTechs, gestiegene Kundenerwartungen und zunehmender Kostendruck führen zu einem Umbruch: Speziell im Frontend setzen mittlerweile auch Großbanken auf moderne Entwicklungstechniken (z. B. „Scrum“) und IT-Architekturen (z. B. „Cloud“). Um die IT weiter zu verschlanken, müssen Prozesse und Architekturen aber auch im Backend angepasst und insbesondere vorhandene Medienbrüche an zentralen Schnittstellen vermieden werden.

Dr. Martin Bernhardt

Dr. Martin Bernhardt

Partner/Gesellschafter

Björn Wenninger

Björn Wenninger

Senior Manager

Robert Timmerhaus

Robert Timmerhaus

Senior Manager

Prozessmanagement

Ohne Einbettung in ein systematisches Prozessmanagement verpuffen Aufrufe zur kontinuierlichen Prozessverbesserung regelmäßig wirkungslos. Mit uns schaffen sie die Grundlage für ein wirksames Prozessmanagement. Ausgehend von Ihrer strategischen Zielsetzung bestimmen wir zunächst systematisch und nachvollziehbar die Kernprozesse ihres Unternehmens. Anschließend erarbeiten wir gemeinsam alle weiteren Stellschrauben – von der praktikablen Messung der Prozessgüte bis zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur.

Dr. André Krapat

Dr. André Krapat

Partner/Gesellschafter

Björn Hanneke

Björn Hanneke

Senior Manager