Gehe zum Hauptinhalt

CRM & Vertrieb

Zurück

Leistungsangebot

Produktdesign & Pricing

Wettbewerb und Kostendruck steigen. Zugleich werden gerade in stark regulierten Branchen lang etablierte Leistungen immer mehr zur Commodity. Neue, oft digitale Angebote entstehen an der Kundenschnittstelle. Wir helfen Ihnen, innovative und für den Kunden höherwertige Leistungen zu kreieren, bestehende Produkte wirksam zu differenzieren und hierfür höhere, aber faire Preise durchzusetzen. Das methodische Rüstzeug bringen wir und unsere wissenschaftlichen Partner mit.

Vertriebskooperationen

Vertriebskooperationen können ein Hebel zur Steigerung von Erlösen und Marktanteilen sein. Sie enden allerdings häufig als teurer Misserfolg. Zur Reduzierung unternehmerischer Unsicherheit sind fundierte Antworten auf strategische Grundsatzfragen bis hin zu operativen Details der Ausgestaltung unabdingbar. Wenn hierbei das grundlegende Kooperationsrational inklusive Partnerwahl oder Fragen zu Erfolgsfaktoren wie Steuerung, Erfolgsteilung und Marktbearbeitung unklar sind, unterstützen wir Sie mit unserer Expertise gerne.

Oliver Hübner

Oliver Hübner

Senior Manager

Dr. Thomas Nitschke

Dr. Thomas Nitschke

Senior Partner

Optimierung von Retail-Netzen

Digitale Kanäle ermöglichen eine Anpassung an veränderte Kundenanforderungen in Dimensionen wie „Convenience“ und „Erreichbarkeit“. Sie eröffnen gleichzeitig neue Formen der Kundennähe zu deutlich geringeren Kosten als klassische Standorte aus „Stein und Mörtel“. Trotzdem ist für viele Kunden die Filiale vor Ort noch immer die bevorzugte persönliche Anlaufstelle. In diesem Spannungsfeld gilt es, einen stimmigen Gesamtauftritt zu entwickeln, um den Spagat aus Kundennähe und Kosteneffizienz optimal zu meistern.

Dr. Torsten Lund

Dr. Torsten Lund

Senior Partner

Lars Reese

Lars Reese

Partner

Smart Data

„Daten“ sind der Treibstoff für Unternehmenswachstum im Zeitalter der Digitalisierung. Jedes Unternehmen erklärt die systematische Erhebung und Auswertung von Kundendaten zum Eckpfeiler der Marktbearbeitung. Unsicherheit bezüglich datenschutzrechtlicher Restriktionen, mangelnde Erhebungsformate und Auswertungsfähigkeiten sowie ein geringer Bestand individualisierbarer Vertriebsmaßnahmen stehen einer faktischen Besetzung entgehen. Mit unserer Kenntnis von Rahmenbedingungen und Technologien sowie unserer methodischen Expertise ist BLC ein kompetenter Begleiter zur wirklichen Besetzung von Smart Data einschließlich der technischen Realisierung.

Dr. Ingo Garczorz

Dr. Ingo Garczorz

Senior Partner

Dr. Marc Jochims

Dr. Marc Jochims

Senior Partner