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Blog
03.07.2017 Startschuss für unseren Blog

Warum bloggen Unternehmen? Und warum BLC?

Es gibt gute Gründe für einen Corporate Blog, von der Suchmaschinenoptimierung bis hin zur vertrieblichen Nutzung. Entsprechend viele Unternehmen berichten auf diese Weise von sich und ihren Leistungen. Auch wir bei Berg Lund & Company bloggen mittlerweile – weil wir glauben, besonders spannendes und relevantes fachliches, methodisches und Erfahrungs-Wissen teilen zu können.

Blogs haben es seit ihren Anfängen in den 1990ern weit gebracht: Seit rund drei Jahren verleiht ihnen die Deutsche Nationalbibliothek eigene ISSN – erkennt sie damit als „richtige“ Internetpublikation an und macht sie voll zitierfähig.

Nicht verwunderlich, dass auch Unternehmen vermehrt auf das Informationsvehikel Blog setzen. Aus guten Gründen: Blogs steigern durch regelmäßig neuen „unique content“ sowohl die fachliche als auch die Sympathiewahrnehmung (schließlich werden Blogs von „echten Menschen“ geschrieben und wirken authentischer als jede Hochglanzbroschüre).

Jenseits solcher Überlegungen glauben wir, tatsächlich spannende und Mehrwert-bietende Erkenntnisse vermitteln zu können, die lesenswert und diskussionswürdig sind.

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    Kolleginnen und Kollegen – das Team, mit dem der BLC-Blog heute antritt

In regelmäßigem Abstand werden wir mit einer Bandbreite an Themen unser Wissen mit Klienten, Bewerbern und der allgemeinen Öffentlichkeit teilen: Von Change bis Regulatorik, von CRM bis Recruiting reicht die Palette – und wird weiter wachsen. Zu unseren Formaten gehören kurze Fachartikel zu aktuellen Themen und relevante Kennzahlen genauso wie Erfahrungsberichte und Meinungen unserer Berater und Experten. Ergänzt werden diese Beiträge durch die Einbindung von Gastautoren.

Durch eine regelmäßige Aktualisierung unserer Inhalte möchten wir in engeren Austausch zu all jenen treten, die sich für die Arbeit von BLC interessieren. Aus diesem Grund werden wir auch die Möglichkeit schaffen, mit den Autoren der Beiträge in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns darauf, unseren Lesern einen Einblick in den „Alltag“ einer Topmanagement-Beratung zu gewähren – wir hoffen, Sie auch!