Gehe zum Hauptinhalt
  • 26.06.2017 Zahl des Monats

    Zwei Pizzen

    Unternehmen wie Amazon versuchen sich der grassierenden „Besprecheritis“ mit einer Faustregel zu helfen: Nicht mehr Teilnehmer als von zwei Pizzen satt würden. Solche oder andere Schlankheitskuren täten auch vielen deutschen Unternehmen gut, die über schlecht vorbereitete, durchgeführte und im Ergebnis folgenlose Meetings klagen.

    Mehr erfahren
  • 12.06.2017 Bankregelwerk

    Von der Vorschrift zur Arbeitserleichterung

    Das Regelwerk ist für Banken eine lästige Pflicht und ein unverzichtbares Werkzeug zugleich: Das vollständige Dokument aller gesetzlichen und unternehmensinternen Vorschriften und Regeln, die bei der Arbeit beachtet werden müssen. Üblicherweise wird dieses Dokument einmal erstellt und dann über Jahre oder Jahrzehnte kontinuierlich ergänzt, korrigiert und aktualisiert.

    Mehr erfahren
  • 29.05.2017 Kundengewinnung

    Modernes CRM für Banken

    Niedrigzinsphase, demographischer Wandel und Wettbewerb durch FinTechs – Banken müssen hart um ihre Kunden kämpfen. Wie es gelingen kann, Neukunden zu gewinnen und an sich zu binden, zeigt der Onlinehandel. Dort ist ein ausgefeiltes Customer Relationship Management (CRM) der Schlüssel zum Erfolg.

    Mehr erfahren